TCO Jugend

Das Tennistraining beginnt im Alter von 5 Jahren. Als Ergänzung dazu bietet der TCO für die Jüngeren ein Konditionstraining an, in dem sowohl Kondition als auch Koordination verbessert werden sollen, da diese Grundlagen wichtige Voraussetzungen bilden, um den Tennissport zu erlernen. Die Förderung des Nachwuchses sehen wir als eine unserer wichtigsten Aufgaben an. Aus diesem Grund fördern wir durchgehend etwa 40 Kinder und Jugendliche mit zusätzlichen Trainingseinheiten.

Dabei ist es unser erstes Ziel, dass die Kinder etwa im Alter von 6 Jahren in einer Kleinfeldmannschaft spielen können. In den nächsten 3 Jahren beginnt die Umstellung aufs Großfeld. Danach versuchen wir, die sportlich interessierten und begabten Kinder in eine Jugendmannschaft einzubinden. Durch Mannschaften in verschiedenen Altersklassen bei Jungen und Mädchen wollen wir eine kontinuierliche Förderung erreichen.

TCO Jugend

Bei unseren internen Clubturnieren sowie den Tenniscamps in den Sommerferien können die Spielerinnen und Spieler wertvolle Matcherfahrung sammeln.

Weiteres Ziel ist es später, dass die Jugendlichen frühzeitig in einer Erwachsenenmannschaft spielen, um einen fließenden Übergang vom Jugend- in den Erwachsenenbereich zu schaffen.

Jugendcamps

Auch im Sommer 2020 wird es wieder Trainingscamps in den Sommerferien geben. Nähere Informationen folgen.

KontaktTennisclub Düsseldorf-Oberkassel (Grün-Weiss 1920) e.V. - Logo